Montag ist Reisetag...

meist steht früh als erstes mein geliebter Roßschlächter auf dem Programm, bissel Fett bissel Eis zum Kuttern mehr isses nicht. Aber man kennt sich und achtet sich auch. Und, das ist das wichtigste, ich weis genau woher mein Pferdefleisch kommt. Danach hab ich meistens noch ein paar Gastronomen auf dem Programm. So nun ist die Kutsche erstmal leer, aber nicht für lange. Denn ich muß mich beeilen, dass ich so schnell wie möglich in die "Elsteraue" komme, wo schon meine frisch geschlachteten Schweine auf mich warten. 45 min. Fahrtzeit ist nach meinem dafürhalten noch ganz in Ordnung. Dafür bekomme ich als Gegenleistung frisches "unbedenkliches" Schweinefleisch. Ab nach Hause, ich spüre starken Kaffee-Entzug, deshalb erstmal Pausen wegmachen, gearbeitet ist dann schnell. Nicht aber Heute. schon kurz nach 7:00 Uhr Parkplatzmangel vor dem Geschäft, die Bude voll! Also Pause gestrichen und ranklotzen. Immer wieder die Theke nachfüllen, is halt der Nachteil einer kleinen Theke. Aber nur für mich, für Sie bedeutet es immer Top-Frische Ware.

Nun merke auch ich als angehender 40-er langsam wie die Kräfte schwinden. Doch vor dem Mittagsschlaf wollte ich Sie gern noch teilhaben lassen an meinem Tagesablauf. Nun bin ich aber vorerst K.O. ...mein Bett ruft!

Für diesen Beitrag können keine Kommentare mehr abgegeben werden.