Moin liebe Leserinnen und Leser,

ja es ist wahr, ich habe in der Zeitung gestanden. Ich fand es war ein geiler Artikel, aber das nur am Rande. Sagen möchte ich Euch allen nur, dass sich dadurch nichts ändern wird. Ich bleibe genau so, wie ich bin. Ein Mensch halt. Mit guten Seiten aber ebend auch mit Fehlern. Ich bemühe mich dem ganzen geschreibe gerecht zu werden, bleibe preislich auf dem Teppich und stelle auch weiterhin alle Produkte selbst her. Und man glaubt es nicht, ich mache sogar täglich meinen Kram selbst sauber. Ab und an hilft mir mein Hausmeister ein wenig dabei, danke dafür mein allerbester Heinz!

Kleine Ankündigung: Gestern fiel der historische "Erste Schuß". Max'l musste sein Leben lassen, ein Jungbulle im besten alter. Heute hole ich Ihn ab, Ab morgen gibts das erste Fleisch vom Max'l. Ich muß mich ganz schön strecken, wenn die "Max'l - Salami" noch bis Weihnachtswoche fertig werden soll. Deshalb lasst uns alle hoffen, dass die Mikroorganismen sich gut vermeehren und die Salami schnell ausreift.

Mist, schon 6 durch, jetzt will ich aber mal loslegen...

Servus!

Es Weihnachtet sehr, überall und das ist gut so.

Nun muß es aber auch einen geben, der allen die Laune verdirbt, ich! Wie immer meine ich es nicht wirklich böse, aber man sollte evtl. doch einmal darüber nachdenken.

Ab und an kommt es vor, dass ich Hunger auf "Süßes" habe - Heißhunger. Ab ins Auto und fix in den Supermarkt, Süßwarenabteilung. Und wie ich da so stehe, bemerke ich die Preise. Dann denke ich, ich bin im falschen Film. Das Kilo Schokoladenweihnachtsmann, Modell 0815, kostet 40, ja richtig gelesen, 40 Euro. Quasi eingefärbter Zucker in eine Form gepresst. Mein Blick schweift weiter, weiter und weiter. Mein Spitzenreiter sind "TIC-TAC". Teurer als Dry Aget Rinderfilet. Nur irgendwie höre und sehe ich Niemanden, der sich aufregt. Mit mir hätte man an der Theke schon kurzen Prozess gemacht, weil zu teuer...

Ich liebe diese schöne, heile Welt und wünsche allen Lesern einen besinnlichen 2. Advent, natürlich mit Schokoweihnachtsmann :-)

Guten Abend verehrte Leserschaft.

Heute nur ein kurzer Blogeintrag über ein Ganztags Firmencatering. Nich dass ich mich hier "dicke tun" müsste, aber ich denke, die meisten Leser trauen so etwas dem kleinsten Fleischer in Deutsche Land nicht wirklich zu...

Eingeladen hatte die Firma BELFOR Deutschland GmbH. Experten für Wasserschaden- und Brandsanierung. Und nach dem die letzte Veranstaltung mit exotischem Catering (Krokodil, Stauß, Schlange,..) ein totaler Flop war (Ich habe so nen Kram gar nicht im Angebot.), schaute man also dem "neuen" Versorger sehr skeptisch auf die Finger. Stört mich aber nicht im geringsten, ich mag sowas ;-)

Gewünscht war Vollversorgung bis in den späten Nachmittag, hochrangige Gäste waren geladen, dementsprechend habe ich also auch mein Angebot ausgelegt. Aber und das ist der Unterschied, zubereitet wurde vor den Augen der Gäste im Smoker. Und wer mich alte Labertasche kennt, weis auch, das ich den Leuten "einen Bus ins Ohr quatschen" kann. Beratung, Service und nochmal Beratung. Warum Rinderfilet, wie lange garen, welche Würzung, all dies hat die Gäste brennend interessiert. Und genau deshalb bin ich beim "Smokern" immer selbst mit zu gange. Wir können natürlich auch den Rest vom Service, deshalb hatte vom Prosecco bis zum Abschlußkaffe alles das Markenzeichen Höhl.


War ein ganz schöner Tag! Viel Arbeit, aber ohne Arbeit gibts auch keinen Gewinn. Von daher is alles im Lot. Ein - zwei Bilder hab ich vor Beginn noch fix für Sie gemacht, nur damit auch mal eine Vorstellung entsteht, wie das so ist. Die Lokation gab nicht viel her, riesiges Bürohaus, Buffet im Gang, Smoker im Hof. Aber wir haben wie immer das Beste draus gemacht, denn das ist unser Beruf.

Frau und Kinder schlafen schon lange, ich geselle mich nun auch dazu (Familienbett is geil). Bis demnächst, Grüß Gott & Servus.

Da fällt mir noch ein, ich konnte direkt einen Folgeauftrag für die Firmenzentrale von BELFOR in Berlin ergattern. Wir freuen uns darauf!

Belfor Smoker

Belfor Kaffee

Belfor Buffet

Spieglein Spieglein an der Wand, wer wohl den "Bullischen Oskar" erfand?


Der Höhli wars, wer denn auch sonst. Denn hinter den sieben Bergen schuf er in 7 Tagen ein wahrlich wunderbares Produkt. Er nannte es "Bullischer Oskar" so gleich und hofft wie immer: Damit werd ich reich! Mit dem Reichtum wird`s wohl wie immer nichts werden, dafür macht er die Menschen glücklich auf Erden. Und wenn er nicht gestorben ist, ... der elende Sensenmann soll mich ja noch in Ruhe lassen. Ich habe noch viel vor :-)

Angucken ist schön, aber ergründen, was genau es ist kann man nur, wenn man sich ein Scheibchen davon kauft, oder demnächst auch online bestellt - punkto Online Shop: ich war noch nie der schnellste, dafür aber der Beste. Einbildung ist auch ne Bildung.

bullischer oskar

Bald ist es so weit, die Theke als Trennung zwischen mir und meinen Kunden ist ein Relikt und wird entfallen. Ich suche direkt den "ersten Kontakt" zur Spezies "Kunde". Da einer der wenigen Leser meines Blogs danach gefragt hat, mal zwei kleine Leckerli vorab. Wursthandwerk zum anfassen und mitmachen. Ursprünglich, ehrlich und lecker soll es sein. Ein Blick tief in finessen der Produktion von Lebensmitteln. Natürlich alles ganz stilvoll. Lecker Weinchen, guter Schinken, man lebt schließlich nur einmal.

Vor allem aber (und danach hat der Dirk gefragt), eine kleine, feine Räucherei. Ohne Firlefanz, ohne Strom, Rauch wie er schon zu anbeginn der Zeitrechnung zur Haltbarmachung benutzt wurde. Mehr kann und will ich aber nicht verraten, denn wie so oft bin ich in diesem Punkt meiner Zeit ein wenig voraus und das soll auch so bleiben, bevor die ersten "Nachmacher & Raubkopierer" aktiv werden.

Bilder vom streng geheimen Räucherbauwerk... Das große ganze präsentiere ich, wenn es so weit ist. Evtl. lässt sich ja damit der ein oder andere Neubrandenburger nach Brandis locken :-)

salamikeller 2

salamikeller 3